News

Neustart ab 18.05.2020

Liebe Schüler, Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir unsere Musikschule ab dem 18.05.2020 mit vorsichtigen Schritten wieder öffnen dürfen.

Unterricht mit Blasinstrumenten und Sängern sowie Ensembleunterricht mit Gruppen von mehr als vier Personen darf leider noch nicht wieder stattfinden. Auch der Unterricht in den Kitas ist weiterhin nicht möglich. Der Unterricht in den Außenstellen kann nur teilweise wieder beginnen.

Alle genauen Informationen erhalten die Schüler von ihren jeweiligen Fachlehrern.

Trotz der beginnenden Schulferien wird es für einige Schüler nach Absprache mit ihren Lehrern schon Angebote geben, um die Ausfallzeiten der vergangenen Wochen etwas zu kompensieren. Für die meisten beginnt der Unterricht ab dem 02.06.2020.

Wir Lehrer freuen uns auf unsere Schüler und das endlich wieder mögliche gemeinsame Musizieren! Wir bedanken uns gleichzeitig ganz herzlich bei allen Eltern für die engagierte und tatkräftige Unterstützung bei der Realisierung von Onlineunterricht und Ersatzangeboten!

Grundlage der Öffnung unserer Schule ist ein vom Gesundheitsamt genehmigtes Hygienekonzept. Im Namen aller Lehrer bitte ich Eltern und Schüler, uns bei der Umsetzung der darin festgelegten Vorgaben zu unterstützen.

Alle Schüler im Einzel- oder Kleingruppenunterricht erhalten von ihren Lehrern dazu einen Elternbrief und die Bescheinigung zur Gesundheitsabfrage. Die Lehrkräfte informieren Sie umfassend über alle Änderungen und Einschränkungen. Auch das Musikschulsekretariat steht für Ihre Fragen zur Verfügung.

Die „Bescheinigung zur Vorlage in der Musikschule“ und ein „Mund-Nase-Schutz“ sind zum ersten Unterricht unbedingt mitzubringen!

Ich freue mich auf endlich wieder von Leben und Musik erfüllte Räume!

Annegret Voß                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   Schulleiterin